Lade-Gif

Seite wird geladen…

Termine

Wann Ort Location Einlass Beginn

Blog

Danke!

Vom: 27.08.2016 - 17:18

Wir bedanken uns, dass wir gestern wieder die Gelegenheit hatten unsere Musik völlig neuen Menschen zu präsentieren!
Es war ein gelungener Abend, perfektes Wetter und "geduldige" Zuhörer ;)

SENSIFER

Update zum Konzert

Vom: 25.08.2016 - 11:36

Wir sind in voller Vorfreude auf das morgige Konzert in Freital als Vorband von "Rockhaus"!

Für uns wird es 18.45 Uhr los gehen; ein ausgewogenes Set wird die Zuhörer erwarten- soviel ist sicher!

SENSIFER

Live im August!

Vom: 10.06.2016 - 14:22

Erstmal ein Danke an alle die uns im Mai auf den Konzerten unterstützt, zugehört und mit dabei waren- Danke -
Jetzt geht es erstmal für ein paar Wochen in die Sommerpause, denn es steht der Urlaub vor der Tür; Zeit zum Erholen, Kraft und Kreativität schöpfen oder sich einfach wieder zu erden.
Natürlich stehen ein paar Projekte in den Startlöchern, allem voran aber das nächste Recording!

Wir freuen uns ausserdem euch mitteilen zu können, dass wir am 26.8.2016 in Freital spielen werden als Vorband der Ostrock-Legende 'Rockhaus'! Mehr Infos dazu werden folgen.
Ihr könnt schon mal reinhören auf deren Webseite Rockhaus.

SENSIFER

Sensifer Review!

Vom: 04.06.2016 - 01:20

Unter folgendem Link findet ihr einen tollen Review bzw. Bandvorstellung über uns - Danke an amusio.com ein Online Musikmagazin!

SENSIFER

Live im Sommer

Vom: 09.05.2016 - 13:50

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir dieses Jahr auf der Ostpol Bühne beim St.Pieschen Fest in Dresden live dabei sind.
Also nix wie hin am 5.6.16 um 17Uhr, weitere Infos hier!
Natürlich nochmal die Erinnerung für den 28.5 in der Klosterruine in Meissen- Sensifer LIVE open air -

SENSIFER

Live im April

Vom: 13.04.2016 - 02:37

Noch ein paar Kurzinfos zum Konzert im Club Novitatis am 22.4 in Dresden:
Wir spielen zusammen mit der Berliner Shoegaze/Postpunk Band 'I Have No Mouth and I Must Scream'. Hier der Link zu deren Webseite!
Wir freuen uns auf einen gelungenen musikalischen Abend!
SENSIFER

Sensifer Live Frühjahr 2016!

Vom: 18.03.2016 - 11:18

Wer Sensifer live im Frühjahr erleben möchte, hat ab April 4 mal die Möglichkeit dabei zu sein!
Bei 2 Terminen werden wir unseren guten Freund und Künstler Lutz Peschelt aus Riesa unterstützen (2.4. und 15.4)!

Währenddessen sind wir fleissig im Proberaum damit beschäftigt an neuen Songideen und Strukturen zu basteln und es fügt sich nach und nach alles zusammen!
Vielleicht erwartet den einen oder anderen dann ein neuer frischer Song auf den Konzerten!
Sensifer

Hören, Fühlen und Erleben

Vom: 10.01.2016 - 16:28

Unsere neue LP 'Those Empty Nights' nun vollständig auf Soundcloud!



SENSIFER

Those Empty Nights LP ab Jetzt verfügbar!

Vom: 08.01.2016 - 12:47

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass unsere neuste Platte 'Those Empty Nights' digital sowie als CD nun verfügbar ist- schaut einfach in unseren Bandcamp Shop oder mailt uns direkt an übers Kontaktformular!

Bandcamp

Die CD gibts natürlich in wundervoller Digipackversion und wird in sicherer Luftkissenhülle zu euch versendet!

Am besten gleich reinhören unter music hier auf der Webseite oder gleich zu Soundcloud.

Wir freuen über Lob & Kritik und hoffen euch gefällt die Scheibe!

SENSIFER

Dankeschön

Vom: 04.01.2016 - 09:24

Ein großes Dankeschön an alle die uns im Ostpol gelauscht haben und unsere Musik unterstützen- insbesondere ein spezieller Dank an die Jungs von der Band Isolate, welche für uns musikalisch eröffnet haben!

Außerdem danken wir Helena und Martin für ihren Gastauftritt bei dem Song 'Terra'!



SENSIFER

No Delay...

Vom: 27.12.2015 - 17:50

Nach einem gelungenen langen Konzertabend im Nostromo in Görlitz gibts es eine kurze Phase der Erholung, denn am 1.1.16 ist Sensifer erneut live präsent im Ostpol in Dresden!

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern des Nostromo; es war bereichernd, intensiv und macht Lust auf mehr!!

SENSIFER

Infos zu Konzerten

Vom: 03.12.2015 - 07:58

hier noch mal die Links zu den kommenden Konzerten!

Nostromo


Ostpol

klicken, lesen, teilen!

SENSIFER

Danke

Vom: 29.11.2015 - 01:59

Ein Dank an alle die gestern unserem Konzert in Leipzig beigewohnt haben! Ein spezieller Dank an die spontane Live-Visualsierungsumsetzung von den Jungs von Trashpuzzle aus Berlin! Da geht noch mehr in dieser Stadt- wir freuen uns auf weitere Gigs.
Wer Sensifer live in nächster Zeit erleben möchte ist am 25.12.15 in Görlitz gern gesehen!

SENSIFER

Video Update!

Vom: 09.11.2015 - 16:14

Wir freuen uns sehr, euch nun alle 5 Videos der coloradio Sessions präsentieren zu können!
vielen Dank an velikokardziev.de für die Zusammenarbeit.
Wir hoffen euch gefällt das ein oder andere Video und ihr lasst ein like da oder teilt es auf eurer Seite um uns zu unterstützen!



thanks!!

Radio Goehte Review

Vom: 24.10.2015 - 18:27

Einen großen Dank an Arndt Peltner von Radio Goethe, welcher mit so ehrlichen und einfachen Worten ein Review für unser Erstwerk 'Center of Oceans' verfasst hat. Zu lesen unter folgendem Link.

SENSIFER

Radio Goehte

Vom: 10.10.2015 - 17:56

Checkt diesen Link und freut euch über "Treasure's hidden" bei Radio Goehte ein Sender, der deutsche,österreichische und schweizerische Musik ausstrahlt!
ENJOY

SENSIFER

Neue Songs!!!

Vom: 02.10.2015 - 08:35

Es ist soweit!
Wir präsentieren vorab ein paar Live Songs von unserer diesjährigen Session bei Coloradio in Dresden! Um das Warten auf die EP "Those empty Nights" zu verkürzen schaut einfach bei Soundcloud vorbei und hört euch 'Innerbody Alcatraz', 'Those empty Nights' und 'Sleeping Stones' an!
Enjoy!

SENSIFER

Nebenprojekte

Vom: 01.10.2015 - 23:54

Schaut mal rein in das Nebenprojekt von unserem Bassisten Jörg:

Teltarma

SENSIFER

Sensifer on AIR

Vom: 21.09.2015 - 15:17

Durch interessante Umstände hat es sich ergeben, dass Sensifer am 27.9.15 zu einer Radiosendung geladen ist. Das ganze findet bei Coloradio Dresden statt und wer Lust und Interesse hat schaltet ab 22.30 Uhr bis24 Uhr ein unter 98.4 MHz und 99.3 MHz oder hört sich im Internet den Livestream an unter www.coloradio.org .
Wir freuen uns darauf einen guten Mix aus neuen und älteren Songs zu präsentieren, werden die eine oder andere Frage bentworten und live performen- also schaltet ein!
Weitere Infos unter
www.nachtkonzert.net

SENSIFER

Live PICS

Vom: 11.08.2015 - 22:59

Wer sich ein paar photographische Live Eindrücke der letzten Konzerte holen möchte, der ist hier gut beraten. In der Zwischenzeit arbeiten wir weiter am EP-Mix und der eine oder andere der Band befindet sich wohl gerade nicht in diesem Land..;)
Ein KOnzert auf dem Hechtfest am 29.8.15 ist auch bestätigt!!!
SENSIFER

Bilder

Vom: 18.07.2015 - 03:57

Für ein paar photographische Live-Eindrücke der letzten Konzerte gibt es hier und hier eine gelungene Sammlung- wir danken Laura G. und Wiebke R., deren Blogs etc. ihr unbedingt besuchen solltet!
SENSIFER

Summerbreak

Vom: 03.07.2015 - 17:24

ein paar kurze Infos- erstmal geht noch ein nachträgliches Danke raus an die Organisatoren der Grottenwirtschaft, es war ein super Nachmittag, hat Spaß gemacht mit dem tollen Ambiente zu performen!
kurze Impression gibts hier

Jetzt heißt es wohl erstmal Sommerpause, die Urlaubszeit beginnt, einige von werden sich erholen, andere müssen weiter schuften;)
Jedenfalls sind erstmal keine weiteren Konzerte geplant. Aber die Arbeit an der EP geht trotzdem voran- Wir sagen nur - August -
Wir wünschen allen eine schöne Zeit und Sensifer wird live zurückkehren!

SENSIFER

Live im Juni

Vom: 05.06.2015 - 11:51

Auch in diesem Monat sind wir live präsent und werden 2 Konzerte geben, zum einen auf der Bunten Republik Neustadt und zum anderen auf dem Elbhangfest. Wir freuen uns über bekannte sowie neue Gesichter, die an Sensifer und unserem Sound Freude finden!
Infos zu den Veranstaltungen gibt es hier und hier

SENSIFER

RadioSession bei Coloradio

Vom: 15.03.2015 - 23:36

Vergangenen Montag war es endlich soweit: nach monatelanger Planung und dem Finden eines Termines der für alle Beteiligten machbar ist, konnten wir endlich unsere Radiosession im Studio bei Coloradio Dresden machen.
Begleitet wurden wir von mehreren Videokameras und einem "Basis-Live-Recording". Das Ganze wurde abgerundet mit einem entspannten Interview.
Das gesamte Material wird zur Zeit intensiv bearbeitet, geschnitten und gemixt.
Wir werden alles insgesamt auf diversen Videoplattformen präsentieren und natürlich gibts die Livetracks auch bald bei soundcloud.com
Wir halten euch auf dem Laufenden!

Sensifer

Merchandise aktualisiert!

Vom: 12.03.2015 - 23:35

Der Merchandise wurde aktualisiert schaut mal rein in unserem Store - Link oder hier

Interessanter Link

Vom: 22.02.2015 - 20:37

Ein Teil der Band hatte gestern die Gelegenheit eine Show der "Stativkarawane" zu besuchen. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von Photographen, die sehr interessante und schöne Photos und Filme machen...

http://www.stativkarawane.de/

Nach kurzen Gesprächen könnte es auf eine Zusammenarbeit seitens unserer Band und der "Stativkarawane" hinauslaufen!

Auf Bild gebannt...

Vom: 21.02.2015 - 23:12

wir hatten die Gelegenheit und Ehre mit einer jungen und ambitionierten Dresdner Photographin zusammen zu arbeiten!
Die Arbeit mit Laura war sehr entspannt und für uns als Band war das Ganze auch Neuland, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen...
In jeden Fall müsst ihr Lauras Blog einen Besuch abstatten!

http://photolauragpfert.blogspot.de/

Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit mit ihr!
Sensifer

Februar 2015

Vom: 11.02.2015 - 23:33

Ein paar Infos,

unsere E.P. "Those Emtpy Nights" ist nun schon im Mix, ein hartes Stück Arbeit, aber das Ergebnis wird sich hören/sehen lassen können!
Die zweite wichtige Sachen ist, dass wir im März eine Radio-Show mit Coloradio Dresden machen werden- heisst: Wir spielen neue Tracks von der E.P. und eventuell mehr...
Um das ganze noch besonderer zu machen wird auch ein Video-Künstler dabei sein, der uns an dem Abend filmisch begleitet!
Mehr Infos folgen dazu!
Bisher stehen 2 Konzerte fest: Wir freuen uns zum einen am 27.3.15 in Katys Garage die Band XTR Human zu unterstützen, zum anderen sind wir wieder beim Elbhangfest 2015 dabei.
Soweit so gut!
Sensifer

perfekte Zusammenspiel...

Vom: 19.11.2014 - 20:49

...wär paar Minuten Zeit hat, der sollte unbedingt folgenden Link mal ansehen!!!

http://skateboardmsm.mpora.de/tv/etnies-bloodline-tour.html

(einfach markieren und kopieren und dann in die adressleiste damit;)

Sommerpause, Recording Sessions und Freiraum

Vom: 06.09.2014 - 19:16

Hallo an alle,

es ist hier im Web lange nichts passiert über den Sommer, deshalb werden wir euch mal wieder auf den neusten Stand der Dinge bringen.
Genauso wie der Sommer, welcher scheinbar noch da ist, durchwachsen war/ist, so schlängelt sich auch bei uns in der Band ein Hin und Her durch.
Erst waren die restlichen Bandmitglieder einer nach dem anderen im Sommerurlaub, was proben irgendwie unmöglich machte, dann führten Krankheit und Ausfall im Privaten dazu, dass erstmal unsere Recordingsessions verschoben werden mussten.
Das hies durchatmen und jeder für sich selbst wieder fit werden für die Songs, sie verstehen und sich deren bewusst werden. Auch eine interessante wie herausfordernde Aufgabe!
Aber jetzt pünktlich zum Septemberanfang sind alle wieder da, gesund und haben Kraft und Lust auf die Aufnahmen.
Vorab heisst das konkret:
Aufnahmen starten ab 17.9 für 3 bis 4 Tage,
Arbeitstitel "Those empty Nights"(t.e.n.)
Mehr wird nicht veraten vorerst;)
Wir werden sicher auf Facebook euch mit nötigem Material versorgen!
LK/SENSIFER

Artwork bei Konzerten

Vom: 16.03.2014 - 20:33

eine Info zu unseren nächsten Konzerten:

es wird euch möglich sein, einzigartige Sensifer
Artwork- Unikate bei den Shows zu erhalten-
alles Einzelstücke!
Wenn ihr interessiert seid, dann wendet euch vor oder nach
den Konzerten an uns!

CD- Verfügbarkeit

Vom: 21.02.2014 - 18:55

Noch ein paar kurze Infos, wo ihr die CD bekommen könnt! Da der Shop auf dieser Seite noch in Arbeit ist, schreibt ihr uns am besten über das Kontakt-Formular an! Wir melden uns bei euch und klären Versand und Ähnliches! Seid ihr aus Dresden, dann könnt ihr auch in folgende Läden gehen:

Musikhaus Neustadt, Görlitzerstr. 2 01099 DD

Nekromantix Tattoo, Wittenbergerstr. 22 01277 DD

Sweetwater, Friedrich-Wieck-Str. 4 01326 DD;

weitere Läden folgen!
Sensifer

Februar 2014

Vom: 14.02.2014 - 15:24

Wir begrüßen euch auf unserer Webseite. Ab jetzt werdet hier hier regelmässig den neusten Stand der Dinge rund um Sensifer erfahren! Das Jahr 2014 hat gerade erst begonnen und umso mehr freuen wir uns euch ein paar gute Nachrichten zu bereiten. 'Center of Oceans', unsere erste LP ist nun endlich fertig geworden. Hinter uns liegt ein langer Weg. Lasst uns hier an dieser Stelle einmal kurz Revue passieren: Im März 2013 hatten wir uns entschlossen mit unseren Material endlich ins Studio zu gehen. Über ein paar Kontakte fiel unsere Wahl auf das 'Hotel Albert Studio' in Dresden. Phil & Uwe (ehemals Polarkreis 18) haben da die Schirmherrschaft ;) und mit den beiden war es wirklich ein angenehmes Arbeiten, Aufnehmen und Zusammensein an einem Märzwochenende. Alle Tracks sind live eingespielt, was für uns eine wichtige und zugleich angenehme Erfahrung gewesen ist. Natürlich brauchte es danach auch gewisse Zeit für das Mixing und so erstreckte sich das Ganze bis in den Sommer hinein. Zwischenzeitlich nutzen wir das für Ideen, Konzepte bezüglich des Artworks der CD. Diesbezüglich wurden wir auch fündig und das Ergebnis könnt ihr bestaunen wenn ihr die CD in den Händen haltet! Möglich gemacht hat das Philipp Gloger, welcher an der Hochschule für bildene Künste Dresden studiert hat. Danke an dich Philipp!!! Das Mastering gaben wir vertrauensvoll an Uwe Überall (MACS Tonstudio), Danke an dich, Uwe! So verging ein dreiviertel Jahr immer weiter mit kleinen Fortschritten. Desweiteren möchten wir noch hier an dieser Stelle folgenden Leuten danken: T. Kreye- alle Bass Tracks auf 'Center of Oceans' J. Kreye- "Fahrdienste" Stone - objektives Ohr beim Mix und Master, 'Übergänge' P. Ballin- Webdesign und zusätzliches Artwork